Powered by Blogger.

AUFGEBRAUCHT NR. 4 (TEIL 2 MAKE-UP)


Aloive Bio Lippenpflege Aloe Vera & Olive
Preis: 2,49 € (Doppelpack)
Inhalt: 2 Stück
1,25 € / Stück
Zu kaufen bei: Netto Markendiscout, Edeka
Inhaltsstoffe


Diesen Lippenpflegestift hab ich vor Ewigkeiten mal bei Netto im Doppelpack gekauft. Leider mochte ich ihn nicht so gern, da er sehr fest von der Konsistenz her ist und sich dadurch etwas mühsamer auftragen lässt als beispielsweise der Lippenpflegestift von Alterra. Nach dem Auftrag lag er auf den Lippen und hat sich schmierig angefühlt. Die Pflegewirkung war aber ganz gut. Der Geruch war sehr natürlich, nach Olivenöl. Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen.


Artdeco Ultra Effect Mascara
Preis: 5,95 €
Inhalt: 10 ml
5,95 / 10 ml
Zu kaufen bei: Douglas
Inhaltsstoffe: leider gibt es dazu nirgendwo Angaben. Die Mascara wird auch ohne Verpackung verkauft, sodass nicht mal dort etwas draufstehen könnte


Ich habe diese Mascara mal geschenkt bekommen. Damals fand ich sie ziemlich gut, denn sie macht einen tollen Effekt: Trennung, Verlängerung, Volumen und kein Verklumpen. Nachdem ich sie dann lange nicht benutzt hatte, kramte ich sie vor einiger Zeit mal wieder aus den Tiefen meines Schminktisches. Mittlerweile war sie etwas trockener (was ich aber immer ganz gut finde, da sie dann besser trennt) iund der Effekt war immer noch schön. Leider hat sie sich aber extrem unter dem Auge abgesetzt, was mir vorher gar nicht aufgefallen war. Deshalb kann ich sie leider nicht empfehlen, auch wenn ich den Effekt sehr mag. Außerdem finde ich es komisch, dass man die Inhaltsstoffe nicht findet.


Lily Lolo Mineral Foundation SPF 15 (Probegröße)
Farbe: Warm Peach
Preis: 3,99 €
Inhalt: 0,75 g
53,20 € / 10 g
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Ich habe dieses Pröbchen zusammen mit 2 anderen Farben damals noch bei lilylolo.co.uk bestellt, aber jetzt kann man auch bei ecco-verde.de Proben von Lily Lolo kaufen.
In meinem Foundationvergleich habe ich euch die Lily Lolo Foundation bereits vorgestellt und mit meinen anderen Mineralpudern verglichen. Ich habe gerade diese Foundation sehr gern benutzt, als ich morgens wenig Zeit zum Schminken hatte und für einen langen Arbeitstag gewappnet sein musste, denn sie deckt recht gut (wahrscheinlich die deckendste meiner Mineralfoundations), entspricht genau meiner Hautfarbe und sieht aufgetragen sehr schön ebenmäßig aus. Sie hält sehr gut und sieht im Laufe des Tages sogar noch besser aus, da sie dann mit der Haut verschmilzt. Sie ist eine Mischung zwischen dem Benecos Mineralpuder und der The Body Shop Mineral Foundation, denn sie enthält feinste Schimmerpartikel, aber mattiert gleichzeitig leicht.
Der einzige Nachteil ist, dass sie meine Haut leicht austrocknet (im Sommer merke ich es nicht, aber sobald es draußen kälter wird fühlt sie sich einfach sehr trocken auf der Haut an). Das ist mir bei der Lily Lolo Foundation stärker als bei den anderen Mineralfoundations aufgefallen. Für diesen Fall würde ich sie dann aber mit Hilfe meiner Tagespflege in ein Creme-Make-Up umfunktionieren.
Ich werde sie mir auf jeden Fall in der Originalgröße nachkaufen, da ich diese Foundation einfach liebe!


Maybelline Der Löscher Auge
Farbe: kann ich leider nicht mehr erkennen, aber es war entweder Fair oder Light
Preis: ca. 9 €
Inhalt: 6,8 ml
Ca. 13,25 € / 10 ml
Zu kaufen bei: Rossmann, dm Drogeriemarkt
Inhaltsstoffe


Ich habe euch ja bereits mehrmals meine Liebe zu diesem Concealer bekundet (Schminkumstellung Ziel 2). Leider enthält er Silikone, Parabene, Aluminium usw. Deshalb werde ich ihn nicht nochmal nachkaufen, obwohl ich ihn sehr gut finde. Ich verwende diesen Concealer sehr gern zusammen mit meiner Mineralfoundation. Er deckt sehr gut und setzt sich kaum in kleinen Fältchen ab. Ich habe derzeit noch meinen zweiten Löscher in Gebrauch, der sich auch dem Ende neigt.


Alverde Transparentes Augenbrauch- und Wimperngel
Preis: 3,95 €
Inhalt: 7 ml
5,64 € / 10 ml
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhaltsstoffe


Ich habe dieses Augenbrauengel bereits nachgekauft, denn ich finde es sehr gut. Da ich immer einen Augenbrauenstift verwende, reicht mir die transparente Variante. Es fixiert meine Brauen gut, ist nach dem Trocknen nicht mehr spürbar und hält bei mir den ganzen Tag. Ich habe allerdings noch kein anderes Gel ausprobiert, sodass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Mir gefällt aber auch, dass die Verpackung opak ist und man sich somit nicht jeden Tag das durch den Augenbrauenstift verschmutze Gel ansehen muss. Ich habe es bereits nachgekauft.

 
 
[*] Affiliate-Link: Beim Kauf von Produkten über diesen Link wird dem Shop lediglich mitgeteilt, dass ihr von meinem Blog dorthin weitergeleitet wurdet, weshalb ich eine kleine Provision bei Käufen darüber erhalte. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr zum Thema Affiliate-Links auf Projekt Schminkumstellung könnt ihr hier nachlesen.
 
 

Welche Make-Up Produkte braucht ihr am häufigsten auf? Concealer, Foundation, Mascara?

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .