Powered by Blogger.

Aufgebraucht Nr. 3


Alverde 5 in 1 Mundspülung Nanaminze


Preis: 2,95 €
Inhalt: 450 ml
0,65 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm
Inhaltsstoffe

Diese Mundspülung finde ich sehr gut. Sie schmeckt gut und frisch nach Minze, ist aber nicht so scharf wie viele andere Zahnpflegeprodukte. Theoretisch würde ich sie mir nachkaufen, da sie sehr ergiebig ist und mir ein frisches Mundgefühl gibt. Ich will allerdings probieren, auf fluorfreie Zahnprodukte umzusteigen, weil dieses umstritten ist. Deshalb werde ich mir dieses Mundwasser erst mal nicht nachkaufen. Ich empfehle diese Mundspülung aber allen, denen Fluor in Zahnprodukten nichts ausmacht und herkömmliche Zahnprodukte zu scharf sind.


Camomile Sumptuous Cleansing Butter


Preis: 13 €
Inhalt: 90 ml
14,44 €/ 100 ml
Zu kaufen bei: The Body Shop
Inhaltsstoffe

Diese Cleansing Butter ist mein liebstes Abschminkprodukt. Sie entfernt in einem Schritt das gesamte Make-Up (Gesicht+Augen) und ist dabei sehr sanft. Sie trocknet mein Gesicht nicht aus, sondern hinterlässt einen leichten Film, der aber nicht fettig ist. Wer ein „Quietsche-Sauber-Gesicht“ haben möchte sollte danach noch mit einem Reinigungsgel o.ä. drübergehen. Mir reicht es allerdings so, denn ich benutze danach noch mein selbstgemachtes Gesichtswasser. Außerdem liebe ich den Geruch der Cleansing Butter. Sie enthält allerdings Polyethylenglykol (PEG-20) und Glycol.
Wer den Trend der Cleansing Butters ausprobieren möchte kann auch auf Kokosöl oder andere Öle wie Avocadoöl zurückgreifen. Kokosöl hat (außerhalb des Sommers) eine ähnliche Konsistenz, hinterlässt aber einen stark öligen Film. Dieser kann dann entweder mit einem zweiten Produkt abgewaschen oder sogar als Feuchtigkeitscreme auf der Haut gelassen werden.


Alverde Sensitiv Sonnencreme Jojoba LSF 30


Preis: 4,95 €
Inhalt: 75 ml
6,60 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm
Inhaltsstoffe

Diese Sonnencreme hat zwar einwandfreie Inhaltsstoffe, da sie auf mineralischem Sonnenschutz basiert, aber leider lässt sie sich so gar nicht auf der Haut verteilen. Sie ist extrem fettig, weißelt sehr stark und setzt sich stark in Fältchen ab (z.B. Armbeuge etc.). Sie färbt außerdem auf Badesachen ab, gerade nachdem man im Wasser war. Wenn ihr mich fragt, gibt es nichts Schlimmeres als Sonnencreme, die sich schwer auf dem Körper verteilen lässt. Ich würde sie deshalb nicht noch einmal kaufen. Über Sonnencreme-Empfehlungen mit mineralischem Lichtschutz würde ich mich deshalb sehr freuen.


La Mer Flexible Body & Bath Sea Minerals Dusch-Schaum


Preis: 14-16 €
Inhalt: 200 ml
7-8 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Apotheken
Inhaltsstoffe

Dieser Dusch-Schaum, den ich geschenkt bekommen habe, ist der erste Reinigungsschaum, den ich verwendet habe. Er ist durch seine aufschäumende Konsistenz sehr ergiebig (ich habe ihn seit etwa Februar verwendet) und riecht sehr angenehm. Er reinigt gut, trocknet die Haut dabei allerdings nicht ganz so stark aus wie Duschgele. Meine Haut benötigt danach aber trotzdem eine Feuchtigkeitspflege. Alles in allem würde ich mir diesen Dusch-Schaum nachkaufen, gerade weil sich der recht hohe Preis durch die Ergiebigkeit auszahlt.


Alterra Lippenpflege Kamille


Preis: 1,15 €
Inhalt: 4,8 g
2,40 € / 10 g
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe

Dieser Lippenpflegestift ist der beste, den ich bisher benutzt habe. Er pflegt sehr gut und nachhaltig, verschwindet nicht sofort von den Lippen und sieht gut aus. Ich benutze ihn täglich, wenn ich keinen Lippenstift trage und jede Nacht vor dem Schlafen (Meine Nachtpflege). Außerdem ist er günstig und für mich einfach zu beziehen. Es gibt seit neustem auch eine Granatapfel-Version, die ich natürlich sofort ausprobieren muss!


Alverde Intensiv Handcreme Granatapfel Karitébutter


Preis: 1,95 €
Inhalt: 75 ml
2,60 € / 100 ml
Zu kaufen bei: dm
Inhaltsstoffe

Diese Handcreme habe ich euch ebenfalls bereits in meiner Nachtpflegeroutine vorgestellt. Ich fand sie ganz gut, aber sie hat mir etwas zu süßlich/aufdringlich gerochen (leider nicht wirklich nach Granatapfel). Deshalb werde ich sie mir eher nicht nachkaufen. Die Pflegewirkung war allerdings gut.


Alterra Reichhaltige Körpercreme Bio-Granatapfel und Bio-Sheabutter


Preis: 2,25 €
Inhalt: 200 ml
1,13 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe

Diese Granatapfelcreme ist für den Körper und wiederum ganz nach meinem Geschmack, denn sie riecht richtig lecker nach Granatapfel! Sie ist reichhaltig, lässt sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen. Die Pflegewirkung ist sehr gut und sie ist recht ergiebig. Generell bin ich eher ein Fan der Alterra Pflegecremes als der von Alverde.


SebaMed Frische Deo


Preis: ca. 4 €
Inhalt: 50 ml
8 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann, dm
Inhaltsstoffe

Diesen Deoroller habe ich bereits mehrmals aufgebraucht (Aufgebraucht Nr. 1), weil ich ihn so gut finde. Mittlerweile benutze ich ihn sogar noch lieber als den Deoroller von Lavera, weil er durchsichtig ist (der Lavera Deoroller hat eine weißliche Konsistenz) und schneller einzieht.


Dr. Scheller Bio-Granatapfel Anti-Falten Intensiv-Serum


Preis: ca. 13 €
Inhalt: 30 ml
43,33 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann, dm
Inhaltsstoffe

Dieses Serum habe ich euch auch schon in meiner Abendpflege vorgestellt. Es riecht so gut und ist eine tolle Ergänzung meiner Pflegeprodukte. Es ist natürlich ein Luxusprodukt und mit dem Anti-Aging Zusatz zähle ich wahrscheinlich noch nicht unbedingt zur Zielgruppe. Da allerdings nur natürliche Wirkstoffe enthalten sind, ist es wahrscheinlich egal. Ich kann aber nicht sagen, ob es wirklich gegen Falten wirkt.


Mythos Shampoo Olive+ Lemon, Honey (Trockene Haare)


Preis: ca. 7 €
Inhalt: 300 ml
2,33 € / 100 ml
Zu kaufen bei: ebay (ich habe es aus dem Griechenland-Urlaub)
Inhaltsstoffe

Dieses Shampoo finde ich sehr gut, denn es schäumt (durch einige Sulfate), aber enthält keine Silikone. Die Pflegewirkung ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Was ich jedoch sehr daran mag ist der Duft. Es riecht leicht nach Mückenspray, was ich jedoch liebe (klingt vielleicht merkwürdig). Wer diesen Geruch gar nicht mag, sollte sich von diesem Shampoo fernhalten. Ich würde es mir nachkaufen, dann aber vielleicht in der Anti-Schuppen-Variante.


Mythos Conditioner Olive + Soy


Preis: ca. 5 €
Inhalt: 200 ml
2,50 € / 100 ml
Zu kaufen bei: ebay (ebenfalls aus dem Griechenland-Urlaub)
Inhaltsstoffe

Dieser Conditioner riecht auch sehr gut, hat allerdings eine etwas komische Konsistenz (nicht ganz so cremig wie herkömmliche Conditioner). Die Pflegewirkung war allerdings ziemlich gut, wodurch meine Haare nach dem Shampoo geschmeidig wurden. Ich würde ihn mir theoretisch nochmal kaufen, allerdings enthält er eine große Menge eines zwielichtigen Konservierungsmittels, was ich nicht so toll finde.


Alterra Pflege-Gesichtscreme Granatapfel für sehr trockene Haut


Preis: 3,25 €
Inhalt: 50 ml
6,50 € / 100 ml
Zu kaufen bei: nicht mehr erhältlich
Inhaltsstoffe

Diese Gesichtscreme ist so leider nicht mehr im Handel erhältlich. Diese habe ich ebenfalls bereits in meiner Abendpflege vorgestellt. Ich mag sie sehr und hätte sie mir gern nachgekauft. Leider hat Alterra aber eine große Sortimentsumstellung hinter sich und deshalb gibt es keine der Gesichtspflegecremes mehr, die ich bisher benutzt habe. Ich werde für den Winter allerdings das Granatapfel Gesichtsöl kaufen und zur Nacht benutzen.


Florena Reinigungstücher


Preis: 1,99 €
Inhalt: 25 Stück
0,08 € / Stück
Zu kaufen bei: Rossmann, dm
Inhaltsstoffe

Diese Reinigungstücher habe ich früher zum Abschminken benutzt. Sie reinigen gut und waren sehr verträglich (andere Abschminktüchern haben bei mir häufig gebrannt). Ich benutze allerdings seit mehreren Jahren andere Produkte zum Abschminken (u.a. wegen den Inhaltsstoffen) und habe sie deshalb zum Reinigen meines Schminktisches benutzt.


Habt ihr auch schon eines der Produkte getestet?

Keine Kommentare

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .