Über mich und diesen Blog

Hallo liebe Leser (:

Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Leidenschaft für Kosmetik vor etwa 10 Jahren entdeckt. Seitdem bin ich leidenschaftlicher Youtube-Abonnent und teste mich wild durch diverse Produkte. Vor etwa vier Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen meine Kosmetik auf Produkte mit unschädlichen Inhaltsstoffen umzustellen. Doch wie bei jeder Umstellung gibt es mal Höhen, mal Tiefen und so kommt es schon mal vor, dass ich dem Hype verfalle und mir ein Produkt zulege, dass vielleicht nicht ganz meinen geänderten Anforderungen an Qualität und Inhalt entspricht. Auf diesem Blog nun könnt ihr mich bei dem Projekt Schminkumstellung begleiten und sehen, was der Kosmetikmarkt in Sachen unschädlicher Inhaltsstoffe zu bieten hat.
Dazu könnt ihr gern in meinen Rubriken stöbern.

In der Rubrik Schminkumstellung findet ihr alles, was mir zu dem Thema durch den Kopf geht, u.a. meine selbstgesteckten Ziele, die ich mit dem Projekt verfolge.
Unter Nachgeschlagen habe ich einige kritische Inhaltsstoffe analysiert und ein paar unschädliche Alternativen für euch gefunden.
Bei den Favoriten findet ihr alles, was ich tagtäglich benutze. Unter Getestet könnt ihr einige neue (und alte) Produkte finden, die ich für euch unter die Lupe genommen habe. In der Rubrik Haul finden sich so einige meiner Kosmetik-Einkäufe der letzten Zeit und unter Kauflust könnt ihr die Produkte sehen, die sich eventuell in nächster Zeit dazugesellen.
Und für den Fall, dass das nicht ausreicht besteht immer noch die Möglichkeit sich mit Hilfe verschiedener DIYs Produkte nach seinen Wünschen selbst anzumischen.

Da ich neben der Kosmetik auch das Kochen zu meinen Leidenschaften zähle, findet ihr auch mal ein paar Rezepte in der Kategorie Gekocht.


Kontakt: schminkumstellung@gmail.com