Sonntag, 5. November 2017

Geschminkt 11/17


Im Sommer gab es meinen letzten Geschminkt-Beitrag, daher wird es endlich wieder Zeit für eine neue Ausgabe (: . Heute möchte ich euch ein paar Lidschatten zeigen, die es bisher noch nicht auf dem Blog zu sehen gab.
Ich übe derzeit fleißig an meiner Schminktechnik, um meine Schlupflider ein wenig auszutricksen. Wer Schlupflider hat kennt das Problem: Augen-Make-Ups sind nur bei geschlossenen Augen wirklich sichtbar und tendieren durch die ausgeprägte Lidfalte dazu, schnell in dieser zu verschwinden, was nicht sonderlich schön aussieht.

Make-Up-Tutorial für Schlupflider
Make-Up-Look für Schlupflider
100% Pure Mascara Black Berry
puroBio Eyeshadow Quad 001 Skin Tones
Make-Up-Tutorial für Schlupflider

Ich habe meine Lider zuallererst mit der Liquid Eye Shadow Base von Sante grundiert, die noch immer für die beste Haltbarkeit der nachfolgenden Lidschatten auf meinen Lidern sorgt (1). Sie kann aber beim Auftragen etwas krümeln. Ein Lidschatten-Base-Vergleich ist vorbereitet, aber ich habe momentan so meine Problemchen mit dem Schießen von Fotos, da es nun nach der Arbeit bereits zu dunkel dafür ist. Aber ich lasse mir etwas einfallen (: . Anschließend habe ich die Farbe meiner Lider mit dem Lily Lolo Corrector in der Farbe Blush Away korrigiert (2). Dafür habe ich wie immer den Concealer Pinsel von ebelin verwendet.
Danach habe ich den neusten Zuwachs meiner Lidschatten-Sammlung, den 100% Pure Fruit Pigmented Eye Shadow in der Farbe Toffee, mit dem Real Techniques Base Shadow Brush auf dem gesamten beweglichen Lid verteilt (3). Toffee ist ein wahrer Taupe-Ton, der aufgrund seiner Helligkeit und seines satinierten Finishes sehr natürlich auf dem Lid wirkt, aber für Nude-Make-Ups perfekt ist! Der Real Techniques Pinsel ist ebenfalls neu in meinem Schmink-Repertoire. Ich habe ihn gemeinsam mit dem ebenfalls verwendeten Deluxe Crease Brush im Augen-Pinsel-Set bei dm gekauft. Super, dass es die Real Techniques Pinsel nun auch in unseren Drogerien gibt! Mit dem Base Shadow Brush habe ich aus dem puroBio Lidschatten-Quad in der Farbe 001 Skin Tones* den goldenen Schimmerton im inneren Augenwinkel und unter meinem Brauenbogen aufgetragen (4). Mit dem Socket Line Pinsel von Lily Lolo habe ich den braunen Ton aus dem puroBio Quad bei komplett geöffneten Augen oberhalb meiner Lidfalte aufgetragen, damit man auch bei offenem Blick etwas davon sieht (5). Ich habe mir damit sozusagen eine fiktive Lidfalte gezeichnet. Der Socket Line Pinsel von Lily Lolo eignet sich durch seine feste Form für das exakte Zeichnen sehr gut. Dieselbe Farbe habe ich auch am äußeren Augenwinkel unterhalb des Auges aufgetragen. Mit dem Deluxe Crease Brush von Real Techniques habe ich meine selbst gezeichnete Lidfalte dann gut verblendet. Der Pinsel eignet sich wirklich super zum Verblenden und genau deshalb stand dieses Lidschattenpinsel-Set von Real Techniques auch schon lange auf meiner Wunschliste: der Deluxe Crease Brush besitzt kürzere Pinselhaare und ist nicht so locker gebunden wie andere Blending Pinsel, sorgt aber durch seine größere Form für gutes Verblenden, ohne dabei aber wie andere Blending Pinsel mit längeren Pinselhaare die Farben zu großflächig zu verteilen. Da ich nicht so viel Platz auf meinen Lidern habe, möchte ich die Farben wirklich nur dort verblenden, wo ich sie auch aufgetragen habe, um verschiedene Farbpartien auch noch sehen zu können. Außerdem habe ich im Zentrum meines beweglichen Lids noch den hellen Ton des Veg-Up Compact Eye Shadow Duos 02 Pink & Violet* mit dem Base Shadow Brush von Real Techniques aufgetragen. Das Duo ist unheimlich gut pigmentiert. Ich habe damit bereits vor einer ganzen Weile auf instagram ein Augen-Make-Up gezeigt. Meine Wimpern habe ich zum Schluss mit der 100% Pure Mascara in der Farbe Black Berry getuscht, die ich sehr gern mag (6). Ich wurde auch schon auf die Farbe der Mascara angesprochen, die man meist nur bei Tageslicht von schwarzer Tusche unterscheiden kann. Genau das ist aber der Grund, warum ich solche Farben so liebe <3 .

Make-Up-Look mit puroBio, 100% Pure, Sante, Veg-Up und Lily Lolo
Swatches: Lily Lolo Blush Away, 100% Pure Eyeshadow Toffee, Veg-Up Pink & Violet, puroBio Skin Tones

Ganz ungewohnt habe ich in diesem Look auf Eyeliner verzichtet. Im Alltag bin ich momentan auch sehr Eyeliner-faul, wo das doch sonst immer mein Signature-Look war. Dem Quad von puroBio, das ich mal in einer Fairy-Box* erhalten habe, stehe ich übrigens etwas ziegespalten gegenüber. Die Farben sind super pigmentiert und lassen sich toll verarbeiten, aber ich finde den hellen, nicht schimmernden Ton nicht ganz gut gewählt, da er recht grau ist, was großflächig auf meinen Lidern manchmal etwas fahl aussieht. Der Schimmerton dagegen ist fast schon glitzrig und könnte für meinen Geschmack etwas feineren Schimmer enthalten. Wer ein kühles Nude-Quad sucht sollte sich das Quad aber ruhig mal ansehen.

* wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt


Kennt ihr einige der verwendeten Produkte? Wie steht ihr zu Eyeliner im Alltag? Und tragt ihr tendenziell im Herbst andere Farben auf den Augen als im Rest des Jahres?

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die 100% Pure Mascara, aber nach der Preissteigerung ist sie mir einfach zu teuer geworden. Mit dem bräunlichen Quad von Purobio habe ich eine Weile geliebäugelt (ich habe das in den bunten Farben), aber vielleicht ganz gut, dass ich es bisher nicht gekauft habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die 100% Pure Preise sind ja generell nicht ohne, ich weiß allerdings gar nicht, wie viel die Mascara vorher kostete, weil ich sie erst im Sommer für mich entdeckte.
      Wie gesagt: qualitativ ist das Quad super, aber die Farbwahl habe ich mir etwas universeller vorgestellt, aber ich würde den grauen Ton immer durch eine extra Farbe ersetzen, wodurch ich das Quad solo nie tragen würde.
      Wenn das aber nicht das Ziel ist, ist es sicher für den Preis ein gutes Produkt! Liebe Grüße (: .

      Löschen
  2. Ich trage ganzjährig alles nach Lust und Laune =) deinen Tipps kann ich zustimmen. Ich persönlich würde den dunklen Ton über der Lidfalte noch etwas intensivieren und im äußeren V mit einem noch dunkleren dezent abschattieren. Das macht das Auge noch größer und öffnet den Blick. Und den Highlighterton im Augenbrauenbogen nicht vergessen! =)

    Liebe Grüße
    Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valandriel,
      die Kamera schluckt leider immer recht viel Farbe, dadurch sieht es auf den Fotos immer weniger intensiv aus als bei mir im Spiegel ^^ . Das mit dem äußeren V aber mache ich tatsächlich auch mal ganz gern (: .
      Der Highlighterton unter dem Brauenbogen kommt täglich zum Einsatz, nur leider eignet sich da der Ton aus dem Quad nicht so gut musste ich feststellen.
      Da nehme ich sonst immer meinen ohnehin genutzten Highlighter (: .
      Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Das Problem mit den Schlupflidern habe ich auch :/ Eyeliner verwende ich gerade überhaupt nicht mehr, bei mir zeichnen sich alle ab bevor sie getrocknet sind, keine Ahnung ob das auch am Schlupflid liegt oder generell weil ich zu ungeduldig bin :D Nachdem ich mir gerade diese limitierte Palette von Terra Naturi gekauft habe und da so wunderschön bronze/goldige Töne drinnen sind, ist das momentan mein Lieblingsherbstlook. Sonst schminke ich mich auch eher unabhängig von den Jahreszeiten ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 !
      Oh das mit den Eyelinern ist ja wirklich schade! Ich kenne das Abstempeln auf dem Lid von einem der Couleur Caramel Eyeliner, aber sonst habe ich glücklicherweise tolle Flüssigeyeliner gefunden, die super halten. Zao ist da mein Liebling und auch Emerald von Veg-Up hält auf meinem Lid perfekt. Was weniger gut hält sind selbstgemischte Eyeliner aus Mineralpigmenten und Wasser oder einer anderen Flüssigkeit.
      Das klingt nach ganz tollen Herbstfarben!
      Liebe Grüße (: .

      Löschen
  4. Liebe Theresa,
    Eyeliner trage ich eher selten. PuroBio ist so ähnlich von den Farben her wie meine Urban Decay Naked Basics 2, die eine herausragende Qualität hat.
    LG Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      die Qualität der puroBio Lidschatten ist auch sehr gut, vor allem für den Preis. Aber farblich passt es nicht so ganz zu mir, aber das ist ja immer eine sehr individuelle Sache (: .
      Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Liebe Theresa,
    ich bin -leider- auch mit Schlupflidern "gesegnet", die mich ein wenig stören. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum ich meist auf aufwändige Augen-Make-ups verzichte und es auf den Lippen knallen lasse. :-)

    Dein Look gefällt mir sehr, die Augen sind betont, aber dennoch sieht es natürlich aus. Lidschatten von Veg-Up wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.

    Mit der Mascara von 100% Pure kam ich ja gar nicht zurecht, meine Wimpern sahen aus wie ungetuscht damit, null Volumen oder Länge.

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike,
      ich muss sagen, dass mir meine Schlupflider erst so richtig auffielen, als ich damit begann, Augen-Make-Ups zu fotografieren und da dämmerte es mir ^^ . Es gibt ja ganz unterschiedlich ausgeprägte und geformte Schlupflider.
      Was mich tatsächlich daran stört ist, dass Lidschatten einfach viel eher in der sehr ausgeprägten Lidfalte verschwinden...da haben es andere Augenformen sicher leichter.
      Aber man muss mit dem Arbeiten was man hat ^^ ...oft verzichte ich aber genau aus diesem Grund auch komplett auf Augen-Make-Ups, wenn ich lieber den Fokus auf "Vorzüge" als auf schwierigere Bereiche meines Gesichtes setzen möchte.
      Ich kann dir die Lidschatten von Veg-Up auf jeden Fall empfehlen! Falls du etwas ausprobierst gibt doch gern Bescheid (: .
      Mh, ich musss sagen, dass die Mascara auf diesen Fotos hier auch nicht sooo voluminös und verlängernd aussieht, aber während des Tuschens sehe ich wirklich einen starken Unterschied und sie lässt sich auch ziemlich gut aufbauen und gibt mir schönen Schwung. Aber: es kommt drauf an, das ist nicht an jedem Tag so habe ich das Gefühl. Mal ist sie dezenter, mal schenkt sie mehr Effekt.
      Liebe Grüße (: .

      Löschen