Powered by Blogger.

Eingekauft Nr. 14 + Fairy Box Mai 2015


In den letzten Wochen/Monaten hat sich so einiges bei mir angesammelt. Rabattaktionen gehen nie spurlos an mir vorüber und so musste ich nicht nur mehrere Prozente bei ecco-verde, sondern auch bei Rossmann und Müller nutzen. Zum Schluss zeige ich euch außerdem noch den Inhalt der Mai Fairy-Box*. Ursprünglich handelte es sich um 2 unterschiedliche Blogposts, aber ich dachte mir “Warum nicht alles zusammenpacken, sodass ihr das unsagbare Ausmaß meines Konsums im letzten Monat sehen könnt…?” ^^ . Ich glaube das ist der längste Blogpost überhaupt, aber Bilder angucken macht ja auch Spaß, oder x) ?


ECCO-VERDE EINKAUF 1




Bei meinem ersten von 2 ecco-verde-Einkäufen gab es 10% Rabatt auf Antipodes und Primavera. Antipodes ist eine meiner Lieblingsmarken überhaupt, wie ihr in meiner aktuellen Gesichtspflege nachlesen könnt, und so habe ich mir (getreu meiner Mission mich durch das gesamte Sortiment zu testen) 2 weitere Produkte gegönnt. Von Primavera habe ich bisher noch gar nichts getestet und so kam ich um den 10 % Einführungsrabatt nicht umher.


Antipodes Juliet Skin-Brightening Gel Cleanser
Preis: 32,49 €
Inhalt: 200 ml
16,25 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Dieser Cleanser soll, genau wie mein geliebtes Antipodes Apostle Serum, gegen Pickelmale helfen und den Teint ruhiger und ausgeglichener werden lassen. Da ich noch immer kleinere Pickelmale habe sollte das die richtige Kombination sein (: .
Der Cleanser duftet leicht würzig nach Apfel, enthält aber ein chemisches Konservierungsmittel (Sodium Hydroxymethylglycinate, Konzentration 0,5%). Es handelt sich bei diesem Produkt also eher um einen naturnahen Cleanser, aber darauf wird bei ecco-verde hingewiesen. Ich habe mir den Cleanser dennoch bestellt, weil meine Neugierde gesiegt hat. Außerdem finde ich super, dass die Konzentration vieler Inhaltsstoffe angegeben wird. Weitere Wirkstoffe sind Trauben- und Kiwi-Extrakte sowie Manuka-Honig. Bisher mag ich den Cleanser sehr gern.


Antipodes Immortal Natural Sun Protection Face & Body Moisturizer SPF 15
Preis: 37,49 €
Inhalt: 50 ml
74,98 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Dieses Creme werde ich nur im Gesicht und voraussichtlich erst in der kälteren Jahreszeit verwenden. Trotzdem habe ich sie mir jetzt schon bestellt, aber die Haltbarkeit des ungeöffneten Produktes ist lang genug (Januar 2017). Sie wird, ähnlich wie die Rejoice Tagescreme, die ich hier vorgestellt habe, eher reichhaltig sein denke ich. Für den Herbst/Winter finde ich einen LSF 15 übrigens super. Ich bin gespannt.


Primavera Kennenlern- & Reiseset Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis
Preis: 10,49 €
Inhalt: 2 x 28 ml, 1 x 8 ml


Ich liebe solche Gesichtspflege-Test-Sets, weil man da erst mal schauen kann, ob einem die Produkte/Düfte/Konsistenzen überhaupt zusagen. Ich habe mich für die Reihe Neroli Cassis entschieden, weil ich die Inhaltsstoffe vom Cleanser sehr ansprechend fand. In der Reinigungsmilch und im Gesichtsfluid ist allerdings Silbersulfat enthalten. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Auf Beautyjagd habe ich meiner Meinung nach jedoch schon positive Meinungen zu diesem Inhaltsstoff in Gesichtspflege gelesen. Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?


Primavera Aprikosenkernöl Bio
Preis: 13,49 €
Inhalt: 100 ml
13,49 / 100 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe | Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil (certified organic)


Dieses reine Öl möchte ich vor allem zur Gesichtsreinigung nutzen, kann es mir aber auch gut als Pflege von Gesicht und natürlich Körper vorstellen. Außerdem gebe ich meinem Badewasser gern etwas Öl bei. Hoffentlich duftet es so lecker, wie ich es mir vorstelle.


Pröbchen


Bio Mamma Stretch Marks Creme
lavera Balancecreme
Biofficina Toscana Gentle Cleanser




NATURAALKOSMEETIKA.EE


Außerdem habe ich mich sehr über meine Bestellung aus Estland gefreut. In diesem Blogpost habe ich euch einige Farben der Everyday Minerals Jojoba Base geswatcht, weil das Farbsystem verändert wurde. Einen adäquaten Ersatz für meine Farbe, Shell Blanc, gibt es nun leider nicht mehr und so bestellte ich die Vollgröße noch schnell in diesem estländischen Onlineshop. Außerdem gab es dort ein paar Produkte der Marke, die bereits das Sortiment verlassen und nun nicht mehr erhältlich sind. Internationaler Versand war mit 6 € übrigens auch passabel und sehr fix nach 4 Tagen per Einschreiben da.

Everyday Minerals Jojoba Base
Farbe: Shell Blanc
Preis: 12,90 €
Inhalt: 4,8 g
26,88 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Mit 12,90 € war meine perfekte Farbe, die in Deutschland leider nicht mehr erhältlich ist, sogar noch deutlich günstiger als die neuen Jojoba Base Farben bei ecco-verde (dort knapp 19 €). Die Preise ausländischer Produkte wurden leider drastisch angezogen, was wohl mit dem schwachen Euro zusammenhängt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Preise wieder angepasst werden, sobald der Euro wieder stärker wird. Umso besser, dass ich Shell Blanc nun so günstig ergattern konnte. Eine ausführliche Review zur Jojoba Base und Swatches weiterer Farben finde ihr hier.


Everyday Minerals Shimmer Eyes
Farbe: Midnight Mystery
Preis: 6 € (reduziert, da die Reihe das Sortiment verlassen hat)
Inhalt: 1,7 g
35,29 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Bisher kannte ich nur die matten Mineral Eyeshadows von Everyday Minerals, von denen ich bereits die Farbe Special Delivery besitze. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich in diesem Onlineshop die Shimmer und Pearly Eyes Lidschatten gefunden habe, die aus dem Sortiment genommen wurden. Deshalb waren diese auch auf je 6 € reduziert und ich musste zuschlagen. Mittlerweile gibt es diese Farben leider nicht mehr.
Die Farbe Midnight Mystery ist ein Mittelbraun mit Roteinschlag und goldenem Schimmer.


Everyday Minerals Shimmer Eyes
Farbe: I Do Declare
Preis: 6 € (reduziert, da die Reihe das Sortiment verlassen hat)
Inhalt: 1,7 g
35,29 € / 10 g
Inhaltsstoffe


I Do Declare ist ein sattes Rotbraun, dunkler als Midnight Mystery, mit goldenen Schimmer. Die Pigmentierung ist sehr gut. Schade nur, dass die Lidschatten-Dosen nicht wiederverschließbar sind. So muss ich erst mal den Klebestreifen drauflassen.


Everyday Minerals Pearl Eyes
Farbe: Flourish
Preis: 6 € (reduziert, da die Reihe das Sortiment verlassen hat)
Inhalt: 1,7 g
35,29 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Mein Favorit! Flourish ist ein dunkles Grau, das je nach Lichteinfall gold, flieder oder olivgrün changiert und dabei einen tollen goldenen Schimmer besitzt. Auch hier ist die Pigmentierung super. Außerdem gefällt mir bei den Everyday Minerals Lidschatten die minimalistische Zusammensetzung.




The Glow
Preis: 16,99 €
Inhalt: 36 Kosmetik-Rezepte + 2 Koch-Rezepte


Dieses Buch mit Naturkosmetik-Rezepten stand schon lange auf meiner Wunschliste. Anders als erwartet muten sie recht professionell an, was sich in den Zutatenlisten zeigt. Ich hatte eher erwartet, dass man mit Hausmittelchen auskommt, aber es sind wirklich tolle Rezepte dabei, die zu bestellende Rohstoffe benötigen. Sehr interessant! Die nächste behawe-Bestellung wird also nicht lange auf sich warten lassen (: .




ECCO-VERDE EINKAUF 2


Nachdem ich den Antipodes und Primavera Rabatt genutzt habe, folgte wenig später eine zweite Bestellung bei ecco-verde. Nun gab es 30% Rabatt auf PHB Ethical Beauty und 10% Einführungsrabatt auf Logona. Da ich PHB sehr gern mag, aber die Preise der Produkte leider teilweise um 30% angehoben wurden, musste ich zuschlagen. Außerdem brauchte ich ein neues Shampoo und eine passende Spülung.


PHB Ethical Beauty Mineral Blusher SPF 15
Farben: Sienna und Warm Apricot
Preis: je 16,44 € (sonst 23,49 €)
Inhalt: 5 g
32,88 € / 10 g
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Derzeit bin ich wieder mal auf einem Rouge- und Lippenstift-Trip (vielleicht hat mich das liebe Fräulein Immergrün angesteckt ^^ ?) und so durften gleich 2 der PHB Blusher mit. Ich liebe die Qualität der PHB-Produkte und sie sind komplett vegan (und wohl auch halal, falls jemand darauf Wert legt). Die Pigmentierung ist gewohnt super und mir gefällt die minimalistische Zusammensetzung der Produkte. Swatches findet ihr weiter unten.


PHB Ethical Beauty Natural Lipstick
Farbe: Apricot
Preis: 14,55 € ( sonst 20,79 €)
Inhalt: 10 g
15,55 € / 10 g
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Auch hier gefällt mir die minimalistische Zusammensetzung (keine merkwürdigen Farbstoffe) und die Farbe ist jetzt schon ein absoluter Favorit. Anders als online abgebildet handelt es sich um einen dezenten Orangeton mit goldenem Schimmer. Die Farben sehen online deutlich blasser und irgendwie “unechter” aus. Da könnte man sich mit der Produktfotografie wirklich noch etwas mehr Mühe geben. Der Lippenstift ist nicht cremig, sondern eher fester in der Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut und vor allem deckend auftragen. Durch die festere Konsistenz ist er langanhaltend und verrutscht nicht. Ich trage ihn gern mit etwas Lippenbalsam darüber, damit er sich cremiger anfühlt. Die Lippenstifte sind ebenfalls, wie alle PHB Produkte, vegan und halal. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Farbwahl (: .


Logona Anti-Schuppen-Shampoo Wacholderöl
Preis: 7,99 €
Inhalt: 250 ml
3,20 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Dieses Shampoo habe ich euch bereits in meinem letzten Kauflust-Blogpost gezeigt. Ich hoffe, dass es mich von meinen Schuppen befreit. Andernfalls werde ich danach eines der Urtekram Anti-Schuppen-Shampoos testen, von denen ich schon viel Gutes gehört habe.


Biofficina Toscana Konzentrierte Aktiv-Haarpflegespülung
Preis: 11,89 €
Inhalt: 200 ml
5,95 € / 100 ml 
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Diese Spülung hat so viele gute Bewertungen bei ecco-verde erhalten, dass ich sie einfach testen muss. Generell hat Biofficina Toscana viele Pflegeprodukte, die sich alle sehr gut anhören. Habt ihr mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht?


Pröbchen 


Dr. Scheller Johannisbeere und Marula Tagespflege
Bio Lady Anti-Age Creme
lavera Feuchtigkeitsfluid



ROSSMANN


Bei der 20% Rabattaktion auf alle Alterra Produkte konnte ich natürlich nicht nein sagen. Zwar kann ich kaum noch Gesichtsprodukte der Marken benutzen, da mittlerweile fast überall Sojaöl enthalten ist, aber die Körperpflegeprodukte mag ich dafür umso lieber.


Alterra Cellulite Hautöl
Preis: 4,95 €
Inhalt: 100 ml
4,95 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Im Rahmen meines Langzeittests der CelluBlue Saugglocke, die in der letzten Fairy-Box war, nutze ich am liebsten unterstützende Anti-Cellulite-Produkte für die Massage: wenn schon, denn schon (: .
Deshalb durfte dieses Öl mit. Generell mag ich die Alterra-Körperöle, denn sie sind in einem Glasflakon mit Pumpspender untergebracht, was ich sehr praktisch und für den Preis sehr ordentlich finde.


Alterra Feuchte Reinigungstücher
Preis: 1,95 €
Inhalt: 25 Stück
0,08 € / Stück
Inhaltsstoffe


Diese Reinigungstücher habe ich euch bereits in meinem letzten Aufgebraucht-Blogpost gezeigt. Ich nutze sie an meinem Schminktisch, wenn mal etwas danebengeht oder ich mir zwischendurch schnell die Hände reinigen möchte. Außerdem liebe ich den Duft. Für alle, die sich damit abschminken wollen: es ist kein Alkohol enthalten.


Alterra SOS Lippenpflege Bio-Granatapfel
Preis: 1,15 €
Inhalt: 4,5 g
2,55 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Wie sicher einige von euch schon mitbekommen haben: Ich liebe Granatapfel (: . Deshalb ohne weitere Erklärungen…der Pflegestift musste mit!


Alterra Farbe & Schutz Lippenstift
Farbe: 04 Brown Red
Preis: 2,49 € (reduziert, weil er das Sortiment verlässt und zusätzlich –20%)
Inhalt: 2g
12,45 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Das ist schon die dritte Farbe, die ich von dieser Lippenstift-Reihe besitze. Leider geht die Serie aus dem Sortiment, aber so konnte ich die Farbe Brown Red vergünstigt ergattern. Etwas dunkler als meine Alltagsfarben, aber definitiv tragbar. Die Lippenstifte sind gut pigmentiert, nicht allzu cremig, sondern etwas pastös, wodurch sie auf meinen Lippen gut halten, ohne sie auszutrocknen. Schade, dass sie das Sortiment verlassen, denn ich fand auch das schlanke Design nicht schlecht (: .



DM

alverde Rose Tinted Highlighter
Preis: 2,95 €
Inhalt: 10 ml
2,95 € / 10 ml
Inhaltsstoffe


Um diesen Highlighter schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Jetzt habe ich ihn mir endlich gegönnt. Auf Mineralfoundation aufgetragen ist die flüssige Konsistenz allerdings nicht ganz einfach, aber das war zu erwarten. Ein schöner kühler Ton, der sich auch gut unter den Augenbrauen und im Augeninnenwinkel macht und einen subtilen, nicht glitzerigen Schimmer verleiht. Einen Swatch findet ihr weiter unten.


alverde Fixierendes Spray
Preis: 2,95
Inhalt: 50 ml
5,90 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Ich finde super, dass alverde immer mal wieder Trendprodukte aufgreift, die man nicht mal im dekorativen Sortiment anderer konventioneller Drogeriemarken findet. So zum Bespiel dieses Fixing Spray, das ich zum Setten des Make-Ups probieren möchte. Hier ist sehr viel Alkohol und Parfum enthalten, also für alle sensiblen Häute wird das wohl nichts sein.


alverde Color & Care Smoothing Lipstick
Farbe: 20 Soft Biscuit
Preis: 3,95 €
Inhaltsstoffe


Ein schöner cremiger Lippenstift, der etwas Farbe abgibt und sich sehr pflegend auf den Lippen anfühlt. Die Farbe Soft Biscuit ist genau nach meinem Geschmack: ein dezenter Nudeton. Was ich nicht ganz so gern mag ist der fruchtige Duft, denn ich bekomme von bedufteten Lippenprodukten schnell Kopfschmerzen.



REFORMHAUS


Dr. Hauschka Quitten Körpermilch Probe
Preis: 2 €
Inhalt: 10 ml
16 € / 145 ml (Vollgröße)
Inhaltsstoffe


Nachdem ich hier bei Lari letztens von der Quitten Körpermilch gelesen habe wollte ich nun eine Kleingröße testen. Ich bin gespant, ob mir der Duft zusagt.


Hübner Aloe Vera Gel
Preis: 6,65 €
Inhalt: 50 ml
13,30 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Eigentlich war ich an der Martina Gebhardt Aloe Vera Face Lotion interessiert, aber da ist mir eindeutig zu wenig Aloe Vera und zu viel anderes enthalten. Deshalb kam mir dieses Aloe Vera Gel von Hübner gerade recht. Besonders im Sommer stelle ich mir dieses Gel als perfekten Feuchtigkeits-Kick vor.



MÜLLER

Durch einen glücklichen Zufall sahnte ich bei Müller 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment ab. Leider gibt es in dieser Filiale keine ausgefallene Naturkosmetik, und so wurden es 3 Terra Naturi Produkte, wovon 2 das Sortiment verlassen haben.

Terra Naturi Cream Shadow
Farben: 01 Golden Brown, 02 Pearly Lilac, 03 Light Gold
Preis: 2,95 € (01 + 02 reduziert für 1,50 €)
Inhalt: 4 ml
7,38 € / 10 ml
Inhaltsstoffe 03 Light Gold


Nachdem ich beim letzten Müller Einkauf versehentlich den Tera Naturi Eyeliner statt diesem Cream Shadow mitgenommen habe konnte ich bei 10 % Rabatt nun nicht widerstehen (: . Außerdem konnte ich noch die 2 ausgelisteten Farben 01 und 02 vergünstigt ergattern. Die Cremelidschatten trocknen komplett an und lassen sich dann nicht mehr verwischen. Dadurch gestaltet sich der Auftrag allerdings etwas schwierig, aber einmal platziert halten und halten und halten sie.Swatches findet ihr weiter unten.





FAIRY-BOX MAI 2015


Zum Schluss möchte ich euch nun den Inhalt meiner Fairy-Box aus dem Monat Mai* zeigen. schon die letzte Fairy-Box hat mich beeindruckt, aber die Mai-Ausgabe ist noch mal besser! Es sind nur Originalgrößen enthalten und die Box kostet im Abo 19,90 €, hat aber im Mai einen Warenwert von 30,13 €. Zwar besitze ich eines der Produkte bereits, aber da es sich dabei um einen Abnutzungsgegenstand handelt ist das nicht schlimm (: .

Go&Home Toothpaste Herbal Mint (Originalgröße)
Preis: 3,99 €
Inhalt: 75 ml
5,32 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Ich probiere ja sehr gern neue Zahnpflegeprodukte aus und diese Zahnpasta passt in mein Beuteschema. Zwar enthält sie kein Xylitol, wie ich es gern mag, aber dafür auch kein Fluorid, worauf ich verzichte (siehe Blogpost über meine Fluoridfreie Zahnpflege). Es ist allerdings ein etwas stärkeres Tensid enthalten.


Bentley Organic Bodywash Duschgel (Originalgröße)
Preis: 8,35 €
Inhalt: 250 ml
3,34 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Die Marke Bentley Organic kommt aus Großbritannien und sagte mir bisher nichts. Dieses Duschbad soll durch Grapefruit, Zitrone und Seegras entgiftend wirken. Davon kann man nun halten was man möchte, aber fest steht, dass der Duft sehr frisch und belebend und deshalb super für den Sommer und eine kalte Dusche am Morgen geeignet ist (: . Was ich nicht so super finde ist der denaturierte Alkohol (mehr dazu könnt ihr hier und hier lesen), der offensichtlich nicht natürlichen Ursprungs ist, aber er ist sehr weit hinten in der Liste der Inhaltsstoffe zu finden.


Hydrophil Bambus Zahnbürste (Originalgröße)
Preis: 3,90 €


Seit diesem Blogpost schon verwende ich meine Bambuszahnbürste und bin sehr zufrieden. Anfangs musste ich mich an den Holzstiel erst gewöhnen, aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht und werde keine Plastik-Zahnbürsten mehr kaufen. Weil ich den Bürstenkopf aber etwas groß und das Holz sehr rau fand habe ich mir bereits die rote Variante der Hydrophil Zahnbürste gekauft. Nun habe ich ebenfalls die blaue Variante, aber Zahnbürsten kann man ja nie genug haben, obwohl meine Bambuszahnbürste dank guter Reinigung und täglicher Durchtrocknung sehr langlebig ist. Ich finde super, dass nun auch andere Fairy-Box Abonnenten in den Genuss einer Bambuszahnbürste kommen (: .


JOIK Pastel Pink Silky Lipbalm (Originalgröße)
Preis: 7,90 €
Inhalt: 7 g
11,29 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Sehr schön finde ich, dass die Fairy-Box nun offenbar mit Hilla Naturkosmetik zusammenarbeitet. Ich bin ja ein großer JOIK Fan, obwohl ich leider noch nicht allzu viele Produkte testen konnte. Deshalb freue ich mich umso mehr über diesen Pflegestift. Er tönt die Lippen kaum sichtbar, pflegt aber gut und duftet zum Glück nach nichts. Die Pflegewirkung basiert u.a. auf Babassu Öl (interessant), Bienenwachs und Avocadoöl. Schönes Produkt, das ich mir sonst wohl nicht geleistet hätte (: .


puroBio LipEye Pencil (Originalgröße)
Farbe: 08 Matita
Preis: 5,99 €
Inhalt: 1 g
59,90 € / 10 g
Inhaltsstoffe


Dieser Stift ist für mich das Highlight der Box! Ich habe ihn als Lipliner genutzt, aber offenbar soll er sich auch als Lidschatten/Kajal gut machen, wobei ich da die Farbe nicht so ganz passend finde. Auf den Lippen jedoch ist es so eine richtig schöne My Lips But Better Farbe. Mit etwas Lippenpflege obendrauf, z.B. dem JOIK Lipbalm (siehe Bild 3), ist es für mich die perfekte Alltags-Lippenkombination! Die Marke habe ich vorher nie bewusst wahrgenommen, aber das wird sich jetzt sicher ändern.


SWATCHES




*wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt 

 
 
[*] Affiliate-Link: Beim Kauf von Produkten über diesen Link wird dem Shop lediglich mitgeteilt, dass ihr von meinem Blog dorthin weitergeleitet wurdet, weshalb ich eine kleine Provision bei Käufen darüber erhalte. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr zum Thema Affiliate-Links auf Projekt Schminkumstellung könnt ihr hier nachlesen.
 


So, für mich ist jetzt definitiv erst mal Schluss mit Neukäufen! Okay, mit kleiner Ausnahme von PHB vielleicht, denn es gibt noch bis morgen -30% ^^ ... Wenn ihr bis hier durchgehalten habt, habt ihr einen Orden verdient x) ...Ich werde mich besser wieder auf mein Projekt Aufbrauchen konzentrieren, um nicht in all den Produkten unterzugehen.Wenn euch ein Produkt genauer interessiert lasst es mich wissen (: .


Könnt ihr von reduzierten Produkten auch nicht die Finger lassen? Kennt ihr einige meiner Neukäufe? Und was habt ihr euch vor Kurzem zugelegt? Wie findet ihr den Inhalt der Mai Fairy-Box?

23 Kommentare

  1. Wow da hast du aber zugeschlagen! Ich zögere gerade noch ein bisschen mit meinem nächsten New In Post, weil er mir ein schlechtes Gewissen macht. :D Aber jetzt fühle ich mich wenigstens nicht mehr so alleine haha!
    Das Buch sieht wahnsinnig schön aus. Ich habe das "Naturkosmetik selber machen" Buch von der Gründerin von Green Glam, mich aber auch noch nicht dran gewagt, weil die Rezepte doch sehr aufwenig sind und man nur wenige der Zutaten sowieso zuhause hat. Aber das sollte ich langsam mal ändern! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annabell, ich denke wirklich, dass du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst wenn du dir meinen Monster-Einkauf ansiehst ^^ . Habe auch überlegt ihn nochmal zu kürzen, weil es mir ein wenig peinlich ist...aber hey, vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen x) ...
      Das steht auch auf meiner Wunschliste (: ...vielleicht sollten wir eine Aktion starten: jeder muss ein Rezept aus seinem Buch nachmachen x) ...vielleicht trauen wir uns dann endlich ran! Liebe Grüße (: -

      Löschen
  2. Was für ein Post und ja, ich habe ihn bis zum Schluss durchgelesen. Danke für den Orden :P.

    Biofficina Toscana kenne ich und die Marke liegt mir sehr am Herzen. Ich verstehe nicht, weshalb sie im deutschsprachigen Raum noch so untervertreten ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie bei Dir auf dem Blog auftaucht und ich freue mich natürlich jetzt schon auf ein Review ;)

    Auf die Fairy Box freue ich mich auch schon, die ist noch auf dem Weg zu mir. Die Hydrophil Zahnbürste habe ich schon ewig auf dem Radar und dass sie nun in der Box ist, freut mich natürlich umso mehr. Sie und das Maienfelser Zahnpulver könnten eine schöne alternative Kombination werden - ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita, oh man, da verleihe ich dir wirklich einen Orden x) !
      Ich habe auch schon so viel Gutes über die Marke gelesen, aber bisher ist sie mir auch nur auf ecco-verde begegnet. Dann bin ich jetzt umso gespannter, wenn du auch so viel von ihr hältst (: .
      Dann hoffe ich, dass deine Fairy Box bald ankommt (: . Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Vergleich ecobamboo vs. Hydrophil (: . Hoffentlich kommst du ebenso gut damit zurecht wie ich! Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Die Box ist gestern wohlbehalten eingetrudelt und ich freue mich darauf, die Produkte auszuprobieren.

      Oha, auf den Zahnbürstenvergleich bin ich auch gespannt!

      Löschen
  3. Wow! Da hast Du ja mächtig zugeschlagen. Übrigens geht es Dir da genau so wie mir. Von zu intensiv bedufteten Lippenprodukten bekomme ich auch ganz schnell Kopfschmerzen. Daher schrecke ich immer wieder ein bisschen vom Kauf des Alterra Granatapfel Pflegestiftes zurück. Wie empfindest Du den Duft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn grad mal probegeschnuppert (: ...also er duftet schon, aber nur ganz dezent und er frischer, nicht zu süß/klebrig. Kennst du die anderen Alterra Granatapfelprodukte? So riecht auch der Lippenpflegestift, aber noch weniger intensiv. Ansonsten kannst du vielleicht mal die andere Variante des Pflegestiftes ausprobieren. Die duftet fast gar nicht, bzw. nur nach ihren Inhaltsstoffen. Liebe Grüße (: .

      Löschen
  4. Wowi - Theresa-Shoppingqueen ;)
    Erstaunlich was sich manchmal so in einem Monat ansammelt oder?! Ich hab auch tüchtig zugelangt ;)

    Meine Fairy Box kam auch am Samstag und ich finde sie erstaunlich gut. Vor allem über die Lippenprodukte freue ich mich auch sehr :)

    Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir: Rabatte locken einfach ;) Und ich muss mich auch manchmal zügeln. Bei den PHB Produkten bin ich noch am überlegen. Ich mag Mineral Lipsticks eigentlich nicht so, weil die einfach sehr sehr trocken sind. Klar bleiben sie an Ort und Stelle, aber irgendwie . . .
    Allerdings haben die eine ziemlich schöne Farbauswahl. Du verführst mich gerade ;)

    Übrigens stehen dir alle Lippenprodukte ausgezeichnet :)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Verlinken und schön, dass ich dich angesteckt hab. Andersrum geht es mir mit Foundations ;)

      Löschen
    2. Haha, die Shoppingqueen höchstpersönlich x) ...ich brauche jetzt erst mal 3 Jahre lang nichts neues ^^ .
      Wenn du die festere Konsistenz von Mineral Lipsticks nicht magst wären die von PHB wahrscheinlich nicht so deins...ich gebe Lippenpflege obendrauf und schon ist er sehr cremig (: .
      Vielen Dank (: . Und wir sollten uns irgendwann nochmal intensiver austauschen und gegenseitig anstecken x) . Liebe Grüße.

      Löschen
    3. Klingt hervorragend! :) Auf in die Ansteckung!

      Löschen
  5. Eine schöne Auswahl, Antipodes finde ich auch sehr spannend. Das Primaveraset habe ich gerade heute gekauft und auch benutzt, mir war danach.

    AntwortenLöschen
  6. Wah...das ist den Duft der feuchten Tücher nicht mag, habe ich ja schon verlauten lassen. ;)
    Das Hautöl finde ich auch klasse. Günstiger Preis und nicht so viel Schnick Schnack drin.
    Ich benutze im Sommer übrigens auch immer Aloe Vera. Das Gel von Audrey Organics ist super,
    auch wenn es sehr dünnflüssig ist. Liegt aber auch daran, dass es sehr minimalistisch formuliert ist
    und hauptsächlich eben aus Aloe Vera Saft besteht...echt das beste auf dem Markt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ich liiiebe den Geruch der Alterra Aloe Vera Produkte x) !
      Die Hautöle sind wirklich super für so kleines Geld (: ..und am Körper stört mich das "günstige" Sojaöl zum Glück auch nicht.
      Das Gel klingt super und reines Aloe Vera Gel ist ja schließlich auch flüssig, also das spricht ja für die Zusammensetzung (: . Reines Gel habe ich auch da und nutze das hin und wieder für alles mögliche. Für das Gesicht darf es dann aber ruhig etwas dicker/geliger sein, deshalb bin ich schon gespannt auf das Hübner Gel (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Aaaah, ich würde ertrinken in diesem Meer neuer Produkte und niemals nicht aufbrauchen können :-D Die Lippenstifte von Alterra finde ich von den Farben her echt toll, leider empfand ich sie immer als zu austrocknend. Der Lippenstift von PHB sieht auch toll aus, wobei er mir wahrscheinlich zu orange wäre, schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginni, haha, das ist wirklich ein Meer neuer Produkte x) ...ich habe definitiv Kaufverbot für die nächsten Monate! Aber bei mir wird es eh in nächster Zeit etwas stressiger, also bleibt nicht so viel Zeit für Einkäufe (: . Dafür habe ich auch wieder sehr viele konventionelle Produkte aussortiert und verschenkt bzw. verkauft. Die Farben von Alterra sind wirklich schön! Als austrocknend empfinde ich sie nicht, aber es gibt pflegenderes (: . Der PHB Lippenstift ist ja mein neuer Liebling! Ich dachte bisher auch, dass mir orange nicht steht, aber den mag ich sehr (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  8. Oh na jetzt ist dein Schrank wohl gut gefüllt ;-) Meiner auch, nachdem ich ein paar Mal bei Rabattaktionen kräftig zugeschlagen habe in den letzten Monaten. Deshalb habe ich jetzt auch erstmal alle Newsletter und ähnliches abbestellt. Da kommt man gar nicht mehr in Versuchung der Rabatte :-D
    Das Shampoo von Logona verwendet mein Freund seit 3 Monaten (immer noch die erste Flasche!) und ist damit (und mit regelmäßigem Kämmen mit einer Wildschweinborstenbürste) seine Schuppen komplett losgeworden. Udn vorher hat es bei ihm bereits wenige Stunden nach dem Waschen richtig gehend geschneit ...
    Das Körperöl von Alterra habe ich ja vor kurzem aufgebraucht. Mir wars halt irgendwie zu flüssig, aber den Duft fand ich toll. Ich mag zitrische Düfte. Und die Reinigungstücher von Alterra habe ich auch immer wieder mal in Gebrauch. Ich mag den Duft gern.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sollte man meinen, dass der jetzt überquillt, oder ^^ ? Aber komischerweise ist immer noch Platz x) ...habe aber letztens auch wieder ordentlich aussortiert.
      Die Newsletter-Abmeldung ist eine sehr gute Idee! Vielleicht kann ich mich dazu auch durchringen (: .
      Das macht mir ja Hoffnung (: ! Habe es grad zum ersten Mal probiert, aber Schuppen sind noch da. Ich denke aber, dass das wahrscheinlich erst nach beständiger Nutzung etwas bringt...? Es ist auch recht austrockend, aber das war zu erwarten, denn nach Wasser ist an zweiter Stelle Alkohol denat. aus biologischer Herkunft enthalten. Dafür reinigt es super! Mal sehen, wie es sich auf Dauer macht (: .
      Da die Körperöle auf Sojaöl basieren sind sie alle etwas flüssig. Ich mag das aber manchmal ganz gern, gerade wenn ich es für die CelluBlue-Massage verwende (: . Ich liebe den Duft der Reinigungstücher. Liebe Grüße (: .

      Löschen
  9. Huuuuiii, ich habs auch geschafft. :))) Auf jeden Fall sehr ansprechende Produkte, der Alverde Highlighter gehört schon sehr lange zu meinen Favoriten. Für den Preis finde ich die Qualität super! :) Und Terra Naturi wird mir gerade immer sympathischer, denn der Lidschatten 03 sieht ja einfach nur WAHNSINNIG schön aus auf deinem Swatch!!! Hast du ihn schon mal an einem ganzen Tag getragen? Verrutscht er irgendwann?
    Ich habs leider immer noch nicht zu Müller geschafft. :O Dafür habe ich mir aber auf deine Empfehlung hin einen Benecos Nagellack zugelegt und werde ihn am Wochenende mal auftragen. :)))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Phine, dann bekommst auch du den Orden für außerordentliches Durchhaltevermögen verliehen x) !
      Der Cream Shadow 03 von Terra Naturi ist wirklich wunderschön (: ! Auf dem Handrücken aufgetragen hatte er eeeewig gehalten (trotz Händewaschen etc.). Auf den Augen ist der Auftrag deshalb etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn das alles erstmal am Platz ist hält er sehr gut. Hab ihn jetzt nur ein Mal probiert, aber ich kann ihn mir sogar als Lidschattenbase vorstellen, da er nicht in die Lidfalte kriecht. Aber ich berichte, wenn ich ihn länger testen konnte (: .
      Oh, welche Farbe hast du denn ausgesucht (: ? Bin gespannt, ob du genauso begeistert bist wie ich! Liebe Grüße (:

      Löschen
  10. Hm, könnten Deine Schuppen vielleicht auch ein Zeichen für trockene Kopfhaut sein? Dann würde es sich mit Schuppenshampoo eher verschlimmern und sich ein sehr mildes Shampoo besser eignen, das die Kopfhaut wieder ins Lot bringt. Gilt natürlich nicht bei fettiger Kopfhaut..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So recht weiß ich nicht wo die Ursache liegt. Besonders trocken würde ich meine Kopfhaut eigentlich nicht einschätzen, aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht. Sie juckt zumindest nie.
      Aber viele NK-Shampoos sind doch generell recht mild, oder?
      Ich habe das Logona Shampoo jetzt 2 mal genutzt und würde sogar sagen, dass es sich ein klein bisschen verbessert hat. Mal sehen wie der Langzeittest damit ausfällt (: . Liebe Grüße.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .