Powered by Blogger.

Eingekauft Nr. 11 (Ponyhütchen)


Nach einer kleinen Wartezeit kam nun auch endlich meine Ponyhütchen-Bestellung an (: . Ich habe zum ersten Mal dort bestellt, habe aber schon viele positive Meinungen zu den Ponyhütchen Deocremes gelesen. Ich selbst habe erst ein Mal eine Deocreme getestet (ein Pröbchen von Soapwalla, das ihr in diesem Aufgebraucht-Blogpost sehen könnt), die mich neugierig auf weitere Deocremes gemacht hat. Bisher habe ich eher Deoroller genutzt, am liebsten das Frische Deo von SebaMed. Deocremes sollen ja noch zuverlässiger wirken, sodass ich sehr gespannt auf die Ponyhütchen Deos bin. Ausschlaggebend war eine Rabattaktion, von der ich bei Jenni auf Pretty Green Wo|man gelesen habe. Bestellt habe ich folgende Produkte:

Ponyhütchen Cremedeodorant Pretty & Pure
Preis: 6,90 €
Inhalt: 25 ml (Reisegröße)
9,90 € / 50 ml (Vollgröße)
Inhaltsstoffe | Bio-Kokosnussöl (kbA), Natron, Bio-Sheabutter (kbA), Sonnenblumenöl, Bio-Makadamianussöl (kbA), Zinkoxid, Kaolin, Stärke.


Da ich recht duftempfindlich bin, habe ich mir als Reisegröße erst mal das Pretty & Pure Cremedeo ausgesucht. Es duftet wirklich nur minimal (ich würde sagen nach der enthaltenen Sheabutter) und ist damit unaufdringlich und ideal für empfindliche Nasen (: .
Das Deo ist handgemacht, in Bioqualität (die meisten Bestandteile stammen aus kontrolliert biologischem Anbau) und vegan. Ich bin gespannt, ob es eine bessere Wirkung als mein bisheriger Deo Roll-On hat.


Schmidt’s Deodorant Fragrance-Free
Preis: 6,90 €
Inhalt: 56,7 g
10,99 € / 56,7 g (Normalpreis ecco-verde)
Inhaltsstoffe | Sheabutter, Backpulver, Pfeilwurzelmehl, Kakaobutter, Vitamin E, Hopfen-Extrakt.


Außerdem habe ich mir endlich eines der Schmidt’s Deos gegönnt, denn diese waren stark reduziert (Normalpreis um 11 €), weil sie – soweit ich weiß – das Ponyhütchen-Sortiment verlassen haben. Leider gab es meine gewünschte Duftrichtung Bergamot+Lime nicht mehr. Deshalb habe ich mir hier ebenfalls die Variante ohne Duft ausgesucht. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die Schmidt’s Deos sehr fest sein sollen. Deshalb ist im Produkt auch ein Spatel beigelegt. Der Eigengeruch der Deocreme ist dem der Ponyhütchen Pretty & Pure Deocreme sehr ähnlich. Ich tippe auf die Sheabutter. Ansonsten ist die Zusammensetzung etwas anders als bei den Ponyhätchen Deos. Die Wirkung beider Deos wird wahrscheinlich vom Natron/Backpulver kommen. Ich bin gespannt auf’s Testen.


Ponyhütchen Cremedeodorants Pröbchen
Preis: je 1,90 €
Inhalt: je 5 g
9,90 € / 50 g (Vollgröße)
Inhaltsstoffe | Bio-Kokosnussöl (kbA), Natron, Bio-Sheabutter (kbA), Sonnenblumenöl, Bio-Macadamianussöl (kbA), Zinkoxid, Kaolin, Stärke, Parfum.


Hier habe ich 5 verschiedene Duftrichtungen ausgesucht, die ich erst mal Probeschnuppern wollte, bevor ich mir eventuell eine Vollgröße davon bestelle: Blütenzauber, Honigschnütchen, Shibuya, Waldnebel und Kokosnuss. Mein Favorit ist definitiv Waldnebel, ein frischer, sauberer Duft nach Tau und Wald kurz nach einem Regenschauer. Wer den typischen frisch-gewaschene-Wäsche-Duft mag wird Waldnebel lieben (: .
Blütenzauber gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein leichter blumiger Duft, frisch, nicht zu aufdringlich oder süß. Auch Kokosnuss gefällt mir gut. Er riecht exakt wie die Kokos-Reihe von The Body Shop: ein etwas herberer Kokosduft, nicht zu künstlich-süß.
Honigschnütchen duftet sauber und leicht süßlich. Shibuya riecht sehr fruchtig, aber nicht zu süß. Insgesamt sind die Düfte alle angenehm, nicht zu aufdringlich oder penetrant. Ich bin gespannt, ob man von den Düften auch nach dem Auftrag noch etwas merkt. Diejenigen, die kein Parfum vertragen, müssen auf das Pretty & Pure Deo zurückgreifen, da die bedufteten Deos allesamt künstlich parfümiert sind.


China Glaze Nagellack Ruby Pumps
Preis: 6,20 €
Inhalt: 14 ml
44,29 € / 100 ml
Inhaltsstoffe


Diesen Nagellack habe ich euch bereits in diesem Aufgebraucht-Blogpost gezeigt. Es ist der erste Nagellack seit Ewigkeiten (wenn nicht sogar überhaupt), den ich leer gemacht habe. Besonders zur Weihnachtszeit trage ich ihn unheimlich gern, aber auch den Rest des Jahres mag ich ihn auf den Fußnägeln. Als er bei Ponyhütchen reduziert war musste ich ihn nachkaufen. Er ist immerhin 3-free, d.h. er enthält kein Formaldehyd, kein Toluol und keine Formaldehyd-Harze. Leider enthält er ein Phthalat (Polyethylene Terephthalate) und Camphor, was nicht ganz optimal ist. Mehr zum Thema könnt ihr in diesem ausführlichen 5-free Blogpost auf Tried-It-Out lesen.


Außerdem gab es noch ein paar Gratis-Pröbchen dazu:


Pretty & Pure leichte Tagescreme für sensible Haut
Bio Naturseife mit Sheabutter Minzblatt
Bio Naturseife mit Sheabutter Honigschnütchen
Shea-Mousse Honigschnütchen



Kennt ihr die Ponyhütchen Deocremes oder die von Schmidt's? Was ist euer liebstes Deo? Welche Ponyhütchen-Geruchsrichtung ist euer Favorit?

23 Kommentare

  1. Ich nutze seit einiger Zeit nun auch die Deocreme von Ponyhütchen und mag sie auch unheimlich gerne. Derzeit habe ich die LE mit Kirschblütenduft in Gebrauch. Ich bin aber jetzt auch richtig neugierig auf die neuen Deos von Vegane Pflege, da ich auch die Wolkenseifen-Deos sehr gern mag.

    Bin gespannt, was Du zu der Tagescreme sagst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ginni,
      die LE mit den Düften Kirschblüte und Granatapfel hat es mir auch angetan, aber ich habe ja gerade erst so viele Deocreme-Pröbchen, sodass es unsinnig wäre sie zu bestellen...aber mmhh...LEs können einen aber auch verführen x) ! Von Vegane Pflege habe ich auch gelesen. Bin gespannt auf die Meinungen dazu.
      Gut, ich werde von der Creme berichten (: .

      Löschen
  2. Ich schleiche schon lange um die deos von Ponhütchen herum. Irgendwie konnte ich mich bisher nicht durchringen sie zu bestellen, weil mir die Duftbeschreibungen irgendwie nichts sagen. Hm. Hast du Dir die 5 Deopröbchen selbst zusammengestellt oder waren die Düfte vorausgewählt? Ich meine mich zu erinnern, daß es da feste Sets gab.
    Ansonsten habe ich bisher die Deocreme von Soapwalla gehabt und welche von Wolkenseifen. Ich habe über beide Marken auch auf meinem Blog geschrieben.

    Bin auf Deine meinung zu den Deocremes gespannt!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyndywyn (:
      Ich habe mir die Pröbchen selbst ausgesucht: eine Deocreme-Probe kostet 1,90 €.
      Ich habe auch erst verzweifelt nach einem zitronigen Duft gesucht, weil das meine bevorzugte Duftrichtung bei Deos ist. So richtig wurde ich nicht fündig, aber ich bin positiv überrascht von allen Düften! Es gibt keinen, der für mich gar nicht gehen würde. Ich glaube auch, dass es mal feste Sets gab (?), aber jetzt gibt es nur noch 5er Sets, die du dir selbst zusammenstellen kannst (Reise- oder Vollgrößen) und eben die Pröbchen von allen Deos.
      Dann werde ich mal bei dir stöbern und sehen, wie du die Marken fandest. Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Ich liebe Deocremes!!! :) Man gewöhnt sich auch sehr schnell an den Auftrag und bei mir halten die von Wolkenseife richtig lang. Das Waldnebel Deo hört sich nach deiner Beschreibung soooooooo gut an. :3 Und Kokos eigentlich auch. Hach, jetzt muss ich wohl wirklich mal dort bestellen, sobald meine Deocreme alle ist. "Leider" halten Deocremes immer so lange, dass das noch etwas dauern kann. ^^ Die Naturseife mit Minze hört sich auch klasse an!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phine,
      ich habe Waldnebel gestern das erste mal aufgetragen und mochte es wirklich sehr gern. Die Wirkung hält noch heute gut an. Der Duft ist allerdings schon stark wahrnehmbar, aber weil er so super ist stört es mich nicht, sondern ich freue mich die ganze Zeit darüber x) .
      Ich bin auch sehr stark in Versuchung noch die 2 LE Düfte Kirschblüte und Granatapfel zu bestellen ^^ ...mal sehen, wie lange ich mich zurückhalten kann. Liebe Grüße.

      Löschen
  4. hihi, ich hab auch bei Ponyhütchen eingekauft. Ich muss auch endlich mal die Produkte vorstellen.

    Hast Du die Deos mittlerweile mal ausprobiert? Ich habe die Blütenzauber und Shibuya Variante zu Hause und kann die echt gut leiden. Mousse unterm Arm und dazu ganz dezent. Fein gemacht, von Ponyhütchen.
    Mit Schmidt's Deo komme ich leider nicht klar. Ich hab übrigens die Variante, die Du wolltest: Bergamotte & Lime.

    Gratispröbchen gabs bei mir leider nicht :( Dafür Schokolade - aber die Pröbchen hätte ich lieber genommen ;)

    Grünste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste eine ganze Weile auf mein Päckchen warten, weshalb es ein paar zusätzliche Pröbchen gab. Außerdem kann man sich bei Ponyhütchen immer ein paar Gratis-Samples aussuchen, wenn man bestellt (: .
      Gestern habe ich Waldnebel probiert und die Wirkung war bisher top! Hat sogar dem Sport getrotzt.
      Der Duft ist stark wahrnehmbar, aber da ich Waldnebel so sehr mag ist das gut.
      Die Konsistenz ist wirklich toll moussig und ließ sich wunderbar verteilen! Bin sehr begeistert!
      Schmidt's soll ja sehr hart sein. Ich bin gespannt, ob es bei mir klappt. Vielleicht ist es im Sommer besser, wenn die Tempertauren die Konsistenz im Tiegel etwas weicher machen...?
      Schokolade gab es bei mir auch *hihi* . Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Ich musste auch eine ganze Weile warten und hatte zwischendurch schon die Hoffnung aufgegeben ;).
      Der Sommer-Tipp für Schmidt's ist vielleicht ein guter, obwohl ich die Deocremes im (warmen) Bad aufbewahre. Mal sehen, ob wir uns noch aneinander gewöhnen :D

      Grünste Grüße.

      Löschen
    3. Haha, ich hatte die Bestellung auch schon fast abgeschrieben x) .
      Dann bin ich mal gespannt, auch ob bei mir Schmidt's vielleicht besser funktioniert. Liebe Grüße.

      Löschen
  5. Seit ich meine erste Deocreme von Ponyhütchen (Supervixen) getestet habe, bin ich hin und weg von Wirkung, Verträglichkeit und Pflege. Ich hatte zu meiner Bestellung zwei Pröbchen dabei: Waldnebel und Shibuya. Von Shibuya war ich total überzeugt und werde es mir definitiv als Großgröße nachbestellen, aber Waldnebel war überhaupt nicht meins. Für mich hat es gar nicht nach Wald und Frische gerochen, sondern eher nach penetrantem Männerdeo aus der Drogerie. Mh, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, das fasziniert mich immer wieder! Vielleicht hatte ich aber auch einfach eine falsche Abfüllung :-D
    Liebe Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessie
      Haha, so unterschiedlich sind die Geschmäcker x) ! Aber ich muss auch zugeben, dass ich Männerdüfte sehr gern mag x) ...für mich riecht es aber eben eher nach "Frische-Wäsche" und das liebe ich. Dafür mag ich es nicht so stark fruchtig. Aber vielleicht variiert der Duft auch ein wenig, denn immerhin handelt es sich ja um handgemachte Produkte (: . Ich bin vom ersten Eindruck her auch ganz begeistert von den Deocremes! Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Ein Tragebild vom Nagellack würde mich interessieren;-) Ansonsten viel Spass mit den Deocremes. Ich bin total begeistert und werde demnächst wieder Nachschub bestellen!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ein Tragebild folgt demnächst, wenn ich endlich schaffe beim "Was ist dein Rot"-Tag mitzumachen (: ..da stelle ich den Nagellack auch vor.
      Welche sind denn deine liebsten Duftrichtungen? Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Schön, da freue ich mich drauf! Ich mochte bis jetzt Kokosnuss und Kuscheldecke ganz gerne. Habe mich aber natürlich auch noch nicht durchs ganze Sortiment geschnuppert... Cherry Blossom würd mich noch interessieren.
      Alles Liebe
      Regina

      Löschen
    3. Oh ja, Cherry Blossom reizt mich auch (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  7. Ich habe mir auch gerade die Kirschblüten-Deocreme bestellt, ich habe zwar noch ein bisschen Vorrat, aber hatte irgendwie Lust auf die Duftrichtung und da es meine geliebte Weihnachts-Sheamousse 50% günstiger gab, durfte sie gleich mit. Ich benutze eigentlich nur duftneutrale Deos, weil ich Parfum trage, aber ich finde die Ponyhütchen-Sorten, die ich bisher getestet habe, doch recht unaufdringlich. Ich habe ewig nur Antitranspirantien benutzt, beim Umstieg auf NK, konnten diese dagegen nicht "anstinken" ;), aber Ponyhütchen hat sofort gut funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich mal gespannt ob du den Duft magst und weiterempfehlen kannst (: .
      Ich fand Waldnebel hat schon etwas intensiver auf meiner Haut geduftet, weshalb ich vielleicht auch mit der Pretty&Pure Version zufrieden sein werde, falls ich mal keine zusätzliche Deo-Beduftung brauche (: .
      Ich habe mich nach dem Umstieg erst mit vielen Drogerie-Deos von alverde und Alterra rumgeärgert, dann aber mit SebaMed eine ganz gute Alternative gefunden. Bisher ist die Wirkung von Ponyhütchen aber deutlich besser. Bin gespannt wie es sich im Langzeittest macht (: . Liebe Grüße.

      Löschen
  8. ich habe noch nie von den Deodöschen gehört aber die sehen ja super süß aus! Und wenn du sagst, dass sie gut sind werd ich sie auch mal probieren :)
    Mein liebstes Deo ist das Sprühdeo von Alverde in der Geruchrichtung Magnolie! Das riecht sooo gut wie Parfum und kühlt echt gut.
    Liebste Grüße, Isa von My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,
      ja, die Ponyhütchen-Döschen und auch das Schmidt's Design sind sehr süß (: .
      Bin gespannt, ob du sie probierst. Von alverde habe ich auch ein Sprühdeo, aber das habe ich noch gar nicht getestet x) . Liebe Grüße.

      Löschen
  9. Ich benutze die Deocremes von Ponyhütchen im Wechsel mit denen von Wolkenseifen. Generell mag ich die Marke sehr und Hendrike ist einfach unglaublich nett :)
    Es gibt viele Duftrichtungen, die mir gefallen, doch bei den Deocremes hat Fresh&Fruity ganz klar die Nase vorn. Ein dezenter, frischer Duft, den sogar mein sensibles Näschen verträgt ohne darauf mit Kopfschmerzen zu reagieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita, ich finde die Marke auch sehr sympathisch und benutze zurzeit alle Duftrichtungen durcheinander (: . Ach, du bist auch so eine Kopfschmerzgeplagte? Ist echt schwierig, wenn man selbst von Düften, die einem eigentlich zusagen Kopfschmerzen bekommt -.- ...aber das ist ja dann super, dass du bei Fresh&Fruity nicht das Problem hast (: ...ich mag alle Düfte ganz gern! Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Ja leider. Ich kann viele Produkte aufgrund der Duft- und Parfumstoffe leider nicht verwenden und das ist manchmal schon sehr hart.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .