Powered by Blogger.

Haul Nr. 4


Dr. Scheller Bio-Granatapfel Körperöl
Preis: 12,99 €
Inhalt: 150 ml
8,66 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Dieses Öl von Dr. Scheller stand schon seit Längerem auf meiner Wunschliste. Ich bin ein großer Fan von Körperölen, weil sie sehr gut pflegen, tolle Inhaltsstoffe haben und auf der noch nassen Haut sehr gut einziehen. Mein bisheriger Favorit war das „mein öl“, das ich euch bereits in meinem Aufgebraucht Nr. 1 gezeigt habe.
Das Öl von Dr. Scheller riecht angenehm, aber nicht zu aufdringlich und ähnelt dem „mein öl“ von der Pflegewirkung. Ob es allerdings dem doch sehr hohen Preis gerecht wird, kann ich noch nicht sagen, da ich es bisher erst ein Mal ausprobiert habe.


Lily Lolo Finishing Powder (Mini Size)
Farbe: Flawless Silk
Preis: 3,99 €
Inhalt: 0,5 g
79,80 € / 10 g
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe


Dieses Finishing Powder von Lily Lolo habe ich euch bereits in meinem Kauflust im Juli Post vorgestellt. Da es nun auf ecco-verde.de viele der Lily Lolo Produkte als Pröbchen gibt, habe ich zugeschlagen. Es besitzt einen sehr feinen Schimmer, der dem Gesicht einen lebendigen Glow verleiht. Da die meisten meiner Mineralfoundations jedoch bereits denselben Effekt haben, werde ich es vielleicht eher als Highlighter oder im Winter bei fahlem Teint verwenden.


PHB Ethical Beauty Mineral Miracles Natural Mascara
Farbe: Brown
Preis: 17,89 €
Inhalt: 9 ml
19,88 € / 10 ml
Zu kaufen bei: Ecco-Verde [*]
Inhaltsstoffe
 

Diese Mascara habt ihr auch bereits in meiner Kauflust im August gesehen. Ich finde die Auswahl an Mascaras mit guten Inhaltsstoffen, die auch in Braun erhältlich sind, leider sehr begrenzt. Deshalb musste ich diese haben, als ich auch noch die tollen Bewertungen bei ecco-verde.de gelesen habe. Ich finde sie bisher ganz gut, denn sie trennt die Wimpern sehr schön und verlängert sie. Volumen gibt sie allerdings nicht besonders viel. Sehr gut finde ich, dass sie sich nicht unter dem Auge absetzt, was bei vielen anderen Mascaras der Fall ist. Was mir jedoch nicht so richtig gefällt ist, dass sie sehr viel Farbe abgibt und etwas zu „nass“ ist. Das habe ich aber eigentlich bei allen neuen Mascaras. Ich mag sie lieber, wenn sie schon ein wenig angetrocknet sind.


Olivia Garden Bürste Pro Thermal Anti-Static T53 Mega
Größe: 53/75 mm
Preis: 8,99 €
Zu kaufen bei: amazon.de


Diese Rundbürste ist schön groß und eignet sich daher super zum Volumen-Fönen. Die Haare werden auch recht schnell trocken und das Volumen hält gut. Allerdings bleiben manchmal einige Haare zwischen Bürstenkopf und Griff hängen, aber das passiert nur selten und stört mich nicht so sehr.


Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera
Preis: 2,29 €
Inhalt: 250 ml
0,92 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe
 

Diese Spülung habe ich bereits mehrmals nachgekauft. Ich mag ihre Konsistenz, die sehr cremig und nicht zu flüssig ist und natürlich ihren Geruch. Die Pflegewirkung finde ich ebenfalls sehr gut und sie enthält tolle Inhaltsstoffe.


Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel und Bio-Sheabutter
Preis: 1,95 €
Inhalt: 75 ml
2,60 € / 100 ml
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhaltsstoffe


Ja, auch hier war der Geruch für mich wieder mal entscheidend. Diese Handcreme ist das Rossmann-Pendant zur Alverde Granatapfel Handcreme von dm, die ich euch in meiner Abenpflege und in meinem letzten Aufgebraucht-Post gezeigt habe.
Diese von Alterra finde ich allerdings besser, da sie genauso gut pflegt, aber deutlich angenehmer und weniger aufdringlich riecht als die von Alverde. Mir gefällt auch die schlanke Verpackung sehr gut.
 
 
 
 
[*] Affiliate-Link: Beim Kauf von Produkten über diesen Link wird dem Shop lediglich mitgeteilt, dass ihr von meinem Blog dorthin weitergeleitet wurdet, weshalb ich eine kleine Provision bei Käufen darüber erhalte. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Mehr zum Thema Affiliate-Links auf Projekt Schminkumstellung könnt ihr hier nachlesen.

2 Kommentare

  1. Zur kurzen Erklärung: Meine Partnerin und ich sind gerade dabei ein Startup für individuelle Bio Shampoos zu gründen. Uns ist aufgefallen, dass es eine große Auswahl an Shampoos gibt, dennoch das passende oft nicht dabei ist. Mal stimmt der Geruch nicht, die Wirkung ist nicht wie versprochen, oder die Tensidmischung ist einfach nicht die richtige für meinen Haartyp.

    Da wir noch am Anfang stehen, ist es uns wichtig Erfahrungen zu sammeln, zu recherchieren und Feedback einzuholen.

    Was uns interessieren würde, wäre die Nasskämmbarkeit. Ist Euch diese bei Shampoos wichtig? Oder verwendet Ihr sowieso einen Conditioner? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus, bei mir steht und fällt ein Produkt oft mit dem Geruch (: ...das ist also immer ein Kaufkriterium für mich persönlich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich!
    Ansonsten benutze ich immer einen Conditioner. Außerdem kämme ich meine Haare vor dem Waschen, weil man sie ja nass nicht kämmen soll und danach eigentlich gar nicht mehr. Für mich ist die Nasskämmbarkeit also überhaupt nicht wichtig. Aber auch da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Methode (: ...
    Euer Start-Up klingt sehr interessant. Viel Erfolg dabei (: !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .