Powered by Blogger.

Aufgebraucht Nr. 1

aloive straffendes Cellulite-Öl


Preis: 4,95 €
Zu kaufen bei: Netto Markendicount
Inhalt: 100 ml
5 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Das straffende Cellulite-Öl von aloive habe ich bei Netto-Markendiscount gekauft. Aloive ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Netto. Ich habe das Öl weniger wegen der Cellulite-Versprechungen gekauft, sondern wollte es einfach als Hautöl für den gesamten Körper benutzen. Die Wirkung hat mich nicht überzeugt, da es sich schwer verteilen ließ und man deshalb eine größere Menge Öl brauchte. Dadurch war das Öl nicht sehr ergiebig. Außerdem zog das Öl nicht richtig ein, sondern blieb auf der Haut zurück und zeige bei mir keine nachhaltige Pflegewirkung. Ich hatte trotz des Öls mit sehr trockener, teilweise juckender und spannender Haut zu kämpfen. Preislich war es auch nicht so günstig. Ich würde es mir nicht nachkaufen. Es hat einen recht starken Geruch, der mir persönlich etwas zu viel ist. Die Inhaltsstoffe sind gut, außer das enthaltene Coumarin, das Allergien auslösen kann. Als Alternative kann ich euch das „Mein Öl“ empfehlen, das ich unten vorstelle. Das ist sehr viel pflegender und natürlicher, da es mit nur 5 Inhaltsstoffen auskommt. Außerdem ist es geruchsneutral.



Mein Öl


Preis: ca. 4 €
Zu kaufen bei: dm Drogeriemarkt
Inhalt: 100 ml
4 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Ich habe dieses Öl bereits zum vierten Mal nachgekauft, da ich es sehr gut finde. Es ist sehr pflegend und kommt dabei mit nur 5 Inhaltsstoffen aus. Ich benutze es im Winter wie im Sommer gern, da es gut einzieht (es dauert nur ein wenig, aber auf feuchter Haut aufgetragen zieht es wirklich schneller ein) und meine Haut sehr gut pflegt. Es lässt sich außerdem gut verteilen, wodurch man nicht viel davon braucht, was es sehr ergiebig macht. Es ist anders als das oben genannte aloive Öl geruchsneutral, was ich sehr angenehm finde. Es soll außerdem auch Falten und Schwangerschaftsstreifen vorbeugen, was ich jedoch nicht beurteilen kann.



Rival de Loop Natural Nachtcreme


Preis: 2,99 €
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhalt: 50 ml
6 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Diese Nachtcreme ist reichhaltig, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie nachhaltig pflegt. Sie lässt sich gut verteilen, zieht jedoch nicht sofort ein, sondern „schwimmt“ eine Weile auf der Haut. Danach bleibt ein leichter Film darauf zurück. Die Inhaltsstoffe sind gut, aber es enthält zwei weniger gute Stoffe: Carbomer, ein chemischer Gelbildner und Disodium Edta, ein chemisches Konservierungsmittel. Der Geruch ist etwas „muffig“, was ich dem enthaltenen Olivenöl zuschreibe.



Alterra Nachtcreme Aloe Vera


Preis: 3,25€
Zu kaufen bei: Rossmann
Inhalt: 50 ml
6,50 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Diese Nachtcreme gefällt mir wesentlich besser. Sie ist sehr (!) reichhaltig, was mich anfangs etwas gestört hat, da ich sie durch die festere Konsistenz schlechter verteilen konnte. Mittlerweile nehme ich einfach etwas mehr Produkt und sie lässt sich gut verteilen. Der Geruch ist genau nach meinem Geschmack: frisch nach Aloe Vera. Sie spendet viel Feuchtigkeit und pflegt meine Haut nachhaltig. Gerade im Winter hat sie meine etwas trockenere Haut sehr gut gepflegt. Die Creme zieht schnell ein und am nächsten Morgen kann ich ihre gute Pflegewirkung wirklich sehen. Ich habe die dazugehörige Tagescreme bereits mehrmals nachgekauft. Diese ist eine leichtere Variante dieser Nachtcreme, riecht aber genauso gut. Wer allerdings keine Aloe Vera mag wird mit diesem Produkt n nicht zurechtkommen.



The Body Shop Aloe Body Butter


Preis: 16€
Zu kaufen bei: The Body Shop
Inhalt: 200 ml
8 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Ich habe diese Body Butter zum ersten Mal vor einigen Jahren gekauft und seitdem immer mal wieder geholt. Die Body Butters vom Body Shop gibt es in allen erdenklichen Geruchsrichtungen, doch meine Lieblingsrichtung ist definitiv Aloe Vera (wie ihr jetzt sicher schon bemerkt habt). Sie ist reichhaltig und hinterlässt sehr zarte Haut, besonders frisch nach der Haarentfernung (zumindest bei mir). Sie ist mit 16€ allerdings nicht gerade ein Schnäppchen (was der Grund für meine vereinzelten Käufe ist). Ich habe bis jetzt auch von anderen Nutzern nur gutes über die Body Butters gehört. Da The Body Shop mit einer grünen Geschäftspolitik wirbt bin ich davon ausgegangen, dass sie gerade auf so offensichtlich unbeliebte Inhaltsstoffe wie Silikone verzichten, aber dem ist nicht so. Erst mit diesem Post habe ich mich getraut auf die Inhaltsstoffe zu gucken, einfach, weil ich sie so gern habe und Angst davor hatte, sie nicht mehr benutzen zu können. Es sind mehrere Silikone, ein Emulgator, Lösemittel und ein chemisches Konservierungsmittel enthalten. Ich habe noch eine weitere Packung in meinem Schrank, die ich auf jeden Fall benutzen werde, aber danach werde ich mir wohl leider keine mehr kaufen.



SebaMed Frische Deo Roll-on


Preis: ca. 4€
Zu kaufen bei: Rossmann, dm etc.
Inhalt: 50 ml
8 € / 100 ml
Inhaltsstoffe

Wie ich bereits in einem der letzten Posts beschrieben habe gehört dieses Deo zu meinen Lieblingen. Es schützt vor Geruchsbildung und hat dabei selbst einen angenehmen frischen Duft. Es ist angenehm auf der Haut, aber es enthält Alkohol. Mich persönlich stört das allerdings nicht. Ansonsten ist es frei von Aluminiumsalzen und deshalb nicht im Verdacht, krebserregend zu sein. Ich habe es schon ca. 5 Mal nachgekauft und bin jedes Mal auf’s Neue zufrieden.

3 Kommentare

  1. Hier ist die Tante aus dem Deo Beitrag :)
    Zum Öl kann ich auch nur empfehlen:Bitte auf feuchte haut auftragen. Dadurch zieht es besser ein und es schützt vor austrocknen der Haut.

    Das Deo werde ich mal ausprobieren. Dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (: , du rollst das Feld ja tatsächlich von hinten auf ^^ .
      Öle trage ich immer direkt nach dem Dushen auf die noch feuchte Haut auf. Bei dem aloive Öl habe ich das glaube ich auch so gemacht, aber irgendwie mochte ich es nicht. Mittlerweile nutze ich reine Öle wie das Primavera Aloe Vera Öl zur Hautpflege. Das Deo finde ich wirklich gut, Deocremes schützen mich aber noch zuverlässiger. Aus der Drogerie ist das von SebaMed aber definitiv mein Liebling! Liebe Grüße (: .

      Löschen
  2. Eine Freundin wollte jetzt auch auf biologische Haarentfernung umstellen. Sie meinte, dass die Klingen ihr nicht nachhaltig genug seien. Warte darauf, dass sie ankommt und erzählt, dass sie eigene Creme produziert.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, um auf Projekt Schminkumstellung zu kommentieren. Ich schätze den Austausch mit euch sehr! Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN

Falls ihr gerade einen Einkauf plant, könnt ihr durch Klicken und anschließendem Einkauf bei einem der folgenden Shops meinen Blog unterstützen:

NATURKOSMETIK
Ecco-Verde
100% Pure

BÜCHER
Thalia

HANDGEMACHTES, NACHHALTIGE PRODUKTE, GESCHENKE UND KLEIDUNG
Avocadostore
Etsy

STOFFWINDELN, KINDERKLEIDUNG, STILLZUBEHÖR UND DAMENHYGIENE
Allerlei Windeln
die-besten-Stoffwindeln (einmalig 5% Rabatt mit Code BE172784 
außer auf vergünstigte Produkte und Sparpakete)
Fratzhosen
Hinzling (5% Rabatt mit Code Schminkumstellung )
Sausekinder (5% Rabatt mit Code schminkumstellung5 )
Stoffywelt

Für euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag zu meinen Affiliate-Links . Vielen lieben Dank <3 .